Bis zum Freitag wurden dann auch die Außenmauern oberhalb des Erdgeschosses gemauert und auch teilweise schon verklinkert. Es geht also weiterhin sehr zügig voran. Einen ersten Eindruck des Dachgeschosses (1.Etage) kann man nun also auch gewinnen. Da noch keine Zimmerwände stehen, sieht es noch sehr großzügig aus. Das Gebilde in der Mitte ist der Kaminzug.
Überaus positiv wurde auch mit unseren ersten Kritikpunkten umgegangen. Wir hatten sie per Mail am Sonntagabend unserem Bauleiter mitgeteilt, und am Montagnachmittag kam bereits die telefonische Rückmeldung, dass sämtliche genannten Punkte behoben würden ("das geht gar nicht, das wird natürlich geändert"). Zwei Punkte von dreien waren auch bereits am Mittwoch behoben.
Heute sollte eigentlich unsere erste Eigenleistung (Streichen von Holzverkleidungen) anstehen, jedoch war es zu kalt, um die Farbe aufzubringen. Da das Gerüst aber noch etwas länger steht, haben wir dafür noch etwas Zeit.
Den endgültigen Terminplan haben wir am Donnerstag erhalten. Aus ihm gehen sämtliche Termine für die verschiedenen Handwerker hervor. Vorabnahme ist demnach in der letzten Aprilwoche, die Endabnahme in der ersten Maiwoche.

